Zurück zu Team und Organisation

Vorstandskommissionen

Der Vorstand bildet aus seiner Mitte zwei ständige Kommissionen, denen Teile der Vorstandsaufgaben übertragen sind. Die Aufgaben sind im Organisationsreglement festgehalten.

Planungs- und Baukommission

Die Planungs- und Baukommission besteht aus mindestens drei und höchstens fünf sach-  oder fachkundigen Mitgliedern.

Die Planungs- und Baukommission ist verantwortlich für die langfristige Bau- und Unterhaltsplanung, die Bauprojektierung und -realisierung, die Überwachung des Zustands der Liegenschaften der Genossenschaft, die Erstellung und Einhaltung des Bau- und Unterhaltsbudgets sowie der Baudokumentation.

Sie berät den Vorstand und die Geschäftsführung in baulichen und technischen Fragen und bereitet die generellen Projekte von Neubauten und Renovationen zuhanden des Vorstandes und allenfalls der Generalversammlung vor.

Präsident der Planungs- und Baukommission: Andrea Barben

Mitglieder: Mira Porstmann (Stv. Präsident), Urs Hauser, Giuseppe Mancino, Natasha Shea, Andreas Billeter, Fabio Brunetto

Geschäftskommission

Die Geschäftskommission besteht aus dem Präsidenten/ der Präsidentin der Genossenschaft und höchstens drei weiteren Mitgliedern.

Sie bereitet zuhanden des Vorstandes Geschäfte zu folgenden Themen vor:

  • Organisation
  • Planung
  • Finanzierungs- und Anlagepolitik
  • Mietzinsen
  • Personal- und Mitgliederwesen

Sie wirkt zudem als Schlichtungsstelle bei Differenzen zwischen der Geschäftsstelle und einzelnen Mitgliedern der Genossenschaft.

Präsident der Geschäftskommission: Urs Hauser

Mitglieder: Irene Strickler, Nadeen Schuster, Fabio Brunetto

Diese Seite weiterempfehlen: